Susanne Strohschneider
Ich bin Susanne, geborene Schneider – eine echte Pfälzer Frohnatur!
Aufgewachsen in der wunderschönen Pfalz, war ich schon als Kind von Wein, Reben und guter Gesellschaft umgeben. Kein Wunder also, dass ich schon früh im Weinprobierkeller der Südlichen Weinstraße im Service und in der Küche mit angepackt habe.
Nach meiner Ausbildung zur Diätassistentin an der Uniklinik Homburg/Saar hat es mich 1989 an den Tegernsee verschlagen – ins Hotel Bachmair am See. Dort habe ich als Diätassistentin gestartet und bald auch leitende Verantwortung übernommen. Eine spannende und prägende Zeit!
Später habe ich mich mit ganzem Herzen meiner Familie gewidmet – als dreifache Mama war mein Zuhause mein Lieblingsarbeitsplatz. 2009 durfte ich dann die „Ferienwohnungen Maria“ von meiner Schwiegermutter übernehmen – eine Aufgabe, die mir über 16 Jahre lang viele wunderbare Begegnungen geschenkt hat.
Und jetzt? Jetzt freue ich mich riesig auf ein neues Kapitel in meinem Leben:
Etwas ganz Neues, Aufregendes, Schönes – meine Zeit im „STACHUS 27“ !
Hier darf ich meine Freude am Gastgebersein, an Genuss und Begegnungen neu leben.
Ich bin dankbar, dass ich nochmal neu durchstarten darf – mit Herz, Neugier und einer großen Portion Lebensfreude.
Willkommen im STACHUS 27 – ich freu mich auf euch!

Thomas Forche
„Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an“…….
Das Alter habe ich bereits erreicht, aber ein Leben gab es natürlich auch vorher.
Hier in Tegernsee geboren und aufgewachsen, war und ist mir der Umgang mit Menschen immer ein besonderes Anliegen. Beruflich war ich fast 48 Jahre bei der Kreissparkasse Miesbach-Tegernsee beschäftigt, zuletzt 10 Jahre als Leiter Personal. In verschiedenen Vereinen, beginnend bereits in der Jugend und noch aktiv als Vorsitzender des Vereins Freunde und Förderer der Musikschule Tegernseer Tal habe ich gelernt, mich auf unterschiedliche Charaktere einzustellen und den Menschen offen zu begegnen.
Seit zwei Jahren bin ich nun im Ruhestand und seit geraumer Zeit treibt mich die Lust um, wieder eine Herausforderung zu haben, wo wiederum Menschen im Mittelpunkt stehen.
Die Übernahme der bisherigen Tagesbar zusammen mit Susanne, einer langjährigen sehr guten Freundin, gibt mir nun die Gelegenheit dazu. Ich konnte bereits vor gut 10 Jahren zusammen mit meinem damaligen Partner Robert die ersten Erfahrungen in der Gastronomie und in dieser Bar sammeln. Es hat unglaublich Spaß gemacht, und mich nun ermutigt, mit der Tagesbar „STACHUS 27“ einen beliebten Treffpunkt im Ort zu gestalten.
Dieser neuen Aufgabe stelle ich mich mit großer Freude, Respekt und einer gewissen Demut. Mit Susanne an der Seite und euch als unseren tollen Gästen kann das nur gelingen.
Ich freue mich unglaublich auf euch – Herzlich Willkommen
